__CONFIG_colors_palette__{"active_palette":0,"config":{"colors":{"c65f1":{"name":"Main Accent","parent":-1}},"gradients":[]},"palettes":[{"name":"Default","value":{"colors":{"c65f1":{"val":"var(--tcb-skin-color-0)","hsl":{"h":185,"s":0.99,"l":0.01,"a":1}}},"gradients":[]},"original":{"colors":{"c65f1":{"val":"rgb(57, 163, 209)","hsl":{"h":198,"s":0.62,"l":0.52,"a":1}}},"gradients":[]}}]}__CONFIG_colors_palette__

Wendt & Kühn

Erzgebirgisches Kunsthandwerk in Warnemünde

Feines erzgebirgisches Kunst-Handwerk in seiner schönsten Form - dafür steht jedes Erzeugnis aus dem Hause Wendt & Kühn. Zu erkennen an einer ganz unverwechselbaren künstlerischen Handschrift. Munter, verspielt und voller kindhafter Lebendigkeit fügen sich die Kompositionen zu poetischen Bildern, die damals wie heute Harmonie ausstrahlen.
Bei Wendt & Kühn in Günhainichen erzählen einzigartige Figuren eine fazinierende Geschichte, die 1915 begann. Damals gründeten die beiden Absolventinnen der Königlich-Sächsischen Kunstgewerbeschule, Grete Wendt (1887-1979) und Margarete Kühn ein Unternehmen, das 100 Jahre später weltbekannt sein sollte. Bis heute ist die Manufaktur Wendt & Kühn in Grünhainichen zu Hause und führt das Lebenswerk fort.

Baltic Akustik ist zertifizierter Fachhändler von
Wendt & Kühn.

  • wechselndes Sortiment
  • Reparaturannahme
  • Bestellungen möglich
  • Elf-Punkte-Post erhältlich

Linda Marx, Geschäftsführerin und Bildungsreferentin bei Baltic Akustik, kommt ursprünglich aus dem Erzgebirge und ist mit den Figuren von Wendt & Kühn aufgewachsen. Ein Grund mehr, die Schönheit der Elf-Punkte an der Ostsee zu präsentieren.